PokéSupport
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PokéSupport

Die neue deutsche Pokémon Community.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fusionen und Newcolor Guide

Nach unten 
AutorNachricht
Nyu

Nyu


Anzahl der Beiträge : 269
Pokédollar : 746
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 29
Alter Benutzername : Beldum


Fusionen und Newcolor Guide Empty
BeitragThema: Fusionen und Newcolor Guide   Fusionen und Newcolor Guide EmptySo Jul 12, 2009 10:11 pm

Fusionen und Newcolor Guide

Inhaltsverzeichnis:

Fusion
1.0 Vorwort
1.1 Vergößern von Sprites
1.2 Radiergummi Funktionen
1.3 Fusionieren von Pokemon
1.4 Die fertige Fusion

Newcolor
2.0 Das Umfärben von Sprites (Farbtöne, Schatten und Outlines)
2.1 Der fertige Sprite
2.2 Nachwort

Vorwort
Fusionen und Newcolor Guide Guide1.qx5f
Ich habe diese beiden Pokemon gewählt, da ich darauf geachtet habe, das die beiden Pokemon eine ähnliche Haltung haben.
Denn dies verinfacht das Fusionieren und ist leichter zum erklären wie man einen Sprite macht.

Vergößern von Sprites
Spoiler:
Um das Fusionieren und und Umfärben von Sprites zu vereinfachen, vergrößert man die Sprites mit der "Lupenfunktion". (blau markiert)
Nachdem man die Lupe ausgewählt hat, kann man entscheiden, um wie viel mal man den Sprite vergrößern will, um es später einfacher beim Spriten zu haben.
(rot markiert)
Ich empfehle die Größe "6".
Diese ist nämlich groß genug um jeden Pixel zu sehen, aber nicht so groß, das man beide Sprites nicht mehr auf einen Blick sehen kann.

Radiergummi Funktionen
Spoiler:
Um Teile der Pokemon besser Fusionieren und ausschneiden zu können, kann man sie mit den Radiergummi Funktionen frei machen.
Dies geht grob mit der Radiergummi Funktion. (blau markiert)
Die Größe des Radierers lässt sich verändern, um feiner, oder grober zu radieren. (rot markiert)

Spoiler:
Es gibt auch noch andere Radiergummi Funktionen.
Mit denen man feiner arbeiten kann.
Das sind Farbeimer- (blau markiert) und Stift Funktion (rot markiert).
bevor man diese Verwenden kann, muss man die Farbe mit dem Farbkopierer (gelb markiert) aus dem Hintergrund kopieren.
Damit die Farbe sich wie gewünscht dem Hintergrund anpasst, wenn man die anderen beiden Radiergummi Funktionen verwendet.

Fusionieren von Pokemon
Spoiler:
Nun kann man die freigelegten Teile zum Fusionieren verwenden.
Aber davor, um das ganze zu vereinfachen, sollte man mit dem Farbfüller (braun markiert) nehmen und eine helle Farbe, die bei dem Pokemon Sprite noch nicht vorhanden ist, verwenden damit die Outlines nicht verschwinden.
Danach nehme die Farbe des Hintergrundes und verwende wieder den Fabfüller.
(Für jemanden der nicht weiß wo man die vorgegebene Farbe von Paint ist, möchte ich darauf hinweisen, das die Farbleiste sich unten befindet.
Bei der in blau eingekreisten weißen Farbe.)
Jetzt verwende die Funktion, damit kein weißer (odere andere Farbe) Hintergrund beim Fusionieren mehr zu sehen ist. (gelb markiert)
Daraufhin musst du nur noch auf den rot eingekreisten Button klicken, damit die Outlines entgülig verschwinden.
Wenn man alles oben genannte bevollgt hat, müsste der weiße Hintergrund beim Fusionieren vollständig verschwinden.
Warum man den Hintergrund erst eine Farbe geben muss, die Farbe wieder entfährnen und dann erst den Linien entfährnenden Button betätigen muss, damit der weiße Hintergrund beim Fusionieren verschwindet, weiß ich nicht.
Allerdings klappt dies.
Nun muss man nur noch den Kopf von Flamara auf Folipurbas Körper aufsetzen, Unfeinheiten entfährnen und der Sprite ist fertig.


Die fertige Fusion
Spoiler:
So sieht die Fusion aus, wenn man alle Schritte bevollgt hat.

Spoiler:
Hier sieht man die beiden Pokemon fertig fusioniert, wenn man die Lupenfunktion verwendet und auf 1 stellt.

Farbtöne, Schatten und Outlines
Spoiler:
Nun muss man noch schauen, welche die hellste Farbe von Folipurba ist und welche die hellste von Flamara.
Welche die zweit hellste Farbe von von Folipurba und die zweit hellste Farbe von Flamara ist.
Dies geht so lange weiter, bis der neue Kopf von Folipurba komplett umgefärbt ist.
Auf diesem Screen, habe ich diese Farbeinteilung mal anschaulich gemacht.
(Natürlich hätte ich auch das fusionierte Pokemon in den Farben Flamara machen können, allerdings habe ich lieber die Farben von Folipurba übernommen.
Wer das Umfäreben mal üben möchte, kann die Fusion in den Farben von Flamara gestallten.

Spoiler:
So sieht die Fusion in groß, fertig umgefärbt aus.

Spoiler:
Nun hat man es geschafft und Sprite ist fertig.

Nachwort
Nun muss man den Sprite bei abload, imagechack, tinypic, oder einer anderen Seite hochladen und den Direktlink posten.

Dieser Sprite darf nicht ohne meine Erlaubnis kopiert werden.
Nach oben Nach unten
https://pokesupport.forumieren.com
 
Fusionen und Newcolor Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sunnytown [Guide]
» Strategie Guide Teil 1+2
» [Guide] Fremdsprachige Pokèdexeinträge
» EV-Guide - Was man über EVs wissen muss
» [Guide] Wie Hoste ich ein phpBB3 Forum?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PokéSupport :: Fanwork :: Eure Sprites-
Gehe zu: