PokéSupport
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PokéSupport

Die neue deutsche Pokémon Community.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tiers-List

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Azrael

Azrael


Anzahl der Beiträge : 78
Pokédollar : 234
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30
Ort : Dillenburg

Tiers-List Empty
BeitragThema: Tiers-List   Tiers-List EmptySo Aug 16, 2009 9:17 pm

Diese Tiers-List gilt hier auf Pokésupport. Sie entspricht der Tiers-List von smogon.
Die Pokémon sind alphabetisch geordnet.

Ban
Spoiler:

Uber
Spoiler:

Overused (OU)
Spoiler:

Borderline (BL)
Spoiler:

Underused (UU)
Spoiler:

Neverused (NU)
Spoiler:

Zum Verständnis für die Strategie-Anfänger: Standardmäßig wird immer OU gespielt, wobei man nicht nur OUs, sondern auch gerne Pokémon aus darunterliegenden Tiers benutzen darf. Uber und Bans sind allerdings verboten (außer auf bestimmten Uber-Turnieren, aber dann sind die Bans immer noch gebannt).
Alle Pokémon, die in den Listen nicht aufgelistet worden sind, gehören automatisch dem NFE-Tier an (Not Fully Evolved).

Nur weil die BLs, UUs und NUs nicht so oft gespielt werden, heißt das außerdem noch lange nicht, dass sie auch zu nichts zu gebrauchen sind. Viele sind äußerst brauchbar.

Wer Kritik (oder Fragen) an die Tiers-List hat, kann gerne posten. Sollte ein Pokémon fehlen, auch posten.


Zuletzt von Azrael am Mo Aug 17, 2009 5:08 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://pokemon-paradise.forum.st/
dedicatedtoshirona

dedicatedtoshirona


Anzahl der Beiträge : 40
Pokédollar : 320
Anmeldedatum : 06.08.09
Ort : NRW

Tiers-List Empty
BeitragThema: Re: Tiers-List   Tiers-List EmptyMo Aug 17, 2009 4:33 pm

Meiner Meinung nach, gibt es auf smogon.com kein "Banned" mehr. Arceus (vllt nicht in Wifi-Battles), Woingenau und Isso sind nun Uber ...

Außerdem könntest du bei "Uber" noch Latias @Seelentau hinzufügen, ist aber, denke ich, Ansichtssache ...
Mein Statement beim kurzen Überfliegen ...

Mfg dedicatedtoshirona
Nach oben Nach unten
Azrael

Azrael


Anzahl der Beiträge : 78
Pokédollar : 234
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30
Ort : Dillenburg

Tiers-List Empty
BeitragThema: Re: Tiers-List   Tiers-List EmptyMo Aug 17, 2009 4:36 pm

Na ja, das mit dem Banned stimmt schon... Aber ich fand das so imo sinnvoller... Soll ich die drei jetzt doch ins Uber stecken...?

Na ja, das mit Latias hab ich ja bei OU schon so ähnlich geschrieben, aber ich werd das im Uber nochmal anmerken.^^
Nach oben Nach unten
http://pokemon-paradise.forum.st/
dedicatedtoshirona

dedicatedtoshirona


Anzahl der Beiträge : 40
Pokédollar : 320
Anmeldedatum : 06.08.09
Ort : NRW

Tiers-List Empty
BeitragThema: Re: Tiers-List   Tiers-List EmptyMo Aug 17, 2009 5:00 pm

Ich denke, es wäre noch sinnvoll, Arceus in Banned stehen zu lassen, da nur es atm nur legale Event-Arceus gibt, welche man sowieso in strategischen Kämpfen nicht wirklich einsetzen würde (da Lvl. 100er nicht mehr Ev-trainiert werden können). Es wäre besser solange abzuwarten bis Nintendo die Azurflöte zum Download freigibt ...

Woingenau und Isso können imo ins Uber. Die beiden sind eig nicht wirklich zu gefährlich für's Uber-Metagame. Sie sind dort recht gut bedient.

Und außerdem müssen wir uns ja nicht immer mit anderen Seiten 100 %ig genau auf der Tier-List übereinstimmen. Eine gewisse Freiheit sollte doch bestehen ...

Also würde ich erst mal sagen: Woingenau + Isso = Uber, Arceus = noch Banned
Nach oben Nach unten
Azrael

Azrael


Anzahl der Beiträge : 78
Pokédollar : 234
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30
Ort : Dillenburg

Tiers-List Empty
BeitragThema: Re: Tiers-List   Tiers-List EmptyMo Aug 17, 2009 5:07 pm

Alles klar.^^

Die Tiers-List hier hab ich zwar von smogon übernommen, das muss allerdings nicht heißen, dass sie so bleiben muss/soll. Natürlich kann jeder diskutieren... ;D

Ich bin dafür, dass Knakrack ins OU kommt!!! xD
Nach oben Nach unten
http://pokemon-paradise.forum.st/
Gesponserte Inhalte





Tiers-List Empty
BeitragThema: Re: Tiers-List   Tiers-List Empty

Nach oben Nach unten
 
Tiers-List
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PokéSupport :: Pokémon Kampf und Strategie :: Strategie-
Gehe zu: